Datum

Webbrowser Vivaldi für den Raspberry Pi

Den proprietären aber dennoch populären und schlanken Webbrowser Vivaldi (eine Entwicklung eines ehemaligen Opera-Entwicklers) gibt es nun auch für den Raspberry Pi unter Raspbian. Die Installation gelingt ganz einfach über das Terminal durch den Befehl:

sudo apt install /home/nutzername/Downloads/dateiname.deb

Vivaldi für den Raspberry Pi (das ARM-Paket herunter laden

Autor
Kategorien Raspberry Pi, Linux

Datum

Neue Version von Raspbian

Die neue Version des Raspberry Pi 3 B+ hat einige verbesserte Hardware-Spezifikationen wie etwa schnelleres Ethernet, um diese Möglichkeiten auch nutzen zu können muss das Betriebssystem diese Hardware natürlich auch nutzen können was mit der neuesten Version von Raspbian auch möglich ist.

Des weiteren kommt Rasbian Pixel nun auch bestens mit großen hoch auflösenden Bildschirmen klar. Einfach das System aktualisieren was man sowieso aus Gründen der Sicherheit tun sollte.

Die Ankündigung von Rasobian

Autor
Kategorien Linux, Raspberry Pi